Privat Lernen mit zertifizierten Lehrern? Beseitigung geografischer Einschränkungen – Tutoren und Studenten können sich von überall auf der Welt aus finden. Dies bedeutet, dass die Schüler mit den besten Tutoren zusammengebracht werden können, die ihren Bedürfnissen entsprechen, ohne durch das Gebiet, in dem sie leben, eingeschränkt zu werden. Der Unterricht kann von jedem globalen Ort aus und zu flexibleren / ungünstigeren Zeiten (z. B. später in der Nacht) erfolgen. Alles, was Sie brauchen, ist ein Gerät wie ein Computer oder Tablet und eine Internetverbindung – etwas, das heutzutage fast jeder in der westlichen Welt hat. Für Tutoren eröffnet dies zu jeder Tageszeit einen größeren potenziellen Kundenstamm.
Vokabeln und Post-it’s sind ein kleines Dreamteam. Auf die Zettelchen wird jeweils eine Vokabel, die es zu lernen gilt, geschrieben – wie zum Beispiel pillow (Kissen), light switch (Lichtschalter) oder mirror (Spiegel). Der Post-it wird dann an den entsprechenden Gegenstand in der Wohnung geklebt. Mehr Tipps zum Vokabellernen gibt es in unserem Text über Lerntechniken für Schüler. Lerntipps und Lernmotivation: 7 einfache Lern-Hacks: Leichter lernen für die SchuleEin aufgeräumter Schreibtisch ohne jeglichen Firlefanz lenkt nicht vom Lernen.
Leider in einer Situation wie Dadurch kann ein Schüler das Vertrauen in die Lehrer verlieren. Wenn es an der Zeit ist, an Prozessen zu arbeiten, die sie nicht verstehen, können Kinder vor Erwachsenen zurückschrecken, weil sie Angst haben, verspottet zu werden oder einen Vortrag auszulösen. Das Nachhilfeunterricht von Angesicht zu Angesicht kann darunter leiden, aber ein Online-Nachhilfelehrer scheint nicht so vertraut zu sein. Die Anonymität des Internets kann Ihrem Kind den Puffer bieten, der erforderlich ist, um ein erneutes Engagement zu riskieren. “Es ist so viel bequemer, als eine festgelegte Zeit für Termine mit Privatlehrern zu haben. Wenn Sie 4 Kinder haben, stehen häufig keine ‘Zeitfenster’ für zusätzliche Verpflichtungen zur Verfügung.”
Wenn Sie Ihre fachspezifischen Bedürfnisse ermittelt haben, können Sie im Internet nach geeigneten Tutoren suchen. Für jede Site, die Ihren Kriterien entspricht, möchten Sie mehrere Notizen machen, wie z. B. Kosten und vertragliche Verpflichtungen, Unterrichtsstil und Qualifikation des Personals, um nur einige zu nennen. Wenden Sie sich nach Abschluss Ihrer Suche an jeden Eintrag in Ihrer Liste und erkundigen Sie sich nach den Diensten der Website. Achten Sie auf die Reaktionszeit des Unternehmens sowie auf die gegebenen Antworten. Wenn die Sprache zu allgemein oder vage ist, sollte dies als rote Fahne dienen. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie Ihre Liste auf zwei oder drei Kandidaten eingegrenzt haben, führen Sie eine weitere Online-Suche durch – diesmal, um festzustellen, ob frühere Kunden die Websites überprüft haben oder ob die Praktiken des Unternehmens zu Kontroversen geführt haben. Viele Websites bieten auch Beispiel-Tutorials an, die die Schüler testen können, bevor sie eine finanzielle Verpflichtung eingehen. Sie suchen einen guten Anbieter für Online-Nachhilfe? Dann ist onlernschool.de wahrscheinlich die beste Wahl. Über die Webseite kann man sehr einfach geprüfte Online Nachhilfelehrer für alle Schulfächer buchen. Die erste Nachhilfestunde ist sogar kostenlos. Sehen meht einzelheiten auf https://www.onlernschool.de/
Wie funktioniert Online-Nachhilfe? Über einen Link, den du per E-Mail erhältst, gelangst du zu dem Videogespräch mit deinem Lehrer. Parallel zum Videogespräch arbeitet ihr auf einer digitalen Tafel, auf der ihr schreiben, zeichnen und abfotografierte Aufgaben bearbeiten könnt. Alle Aufzeichnungen der Nachhilfestunde werden online abgespeichert, sodass du sie jederzeit im Nachhinein nochmal anschauen und wiederholen kannst. Unsere Nachhilfe kostet oft weniger als die Hälfte als die eines herkömmlichen Nachhilfeinstituts. Trotzdem garantieren wir professionellen Nachhilfeunterricht von qualifizierten Lehrern. Unsere Online Nachhilfe ist kinderleicht. Du brauchst weder besonderes Zubehör, noch musst du ein Computerspezialist sein. Alles was du für die Nachhilfe brauchst ist ein Computer oder ein Tablet. Welche technischen Vorraussetzungen benötige ich für den Unterricht? Alles, was du für die Nachhilfe brauchst, ist einen Computer, einen Laptop oder ein Tablet. Wichtig ist, dass das Gerät ein Mikrofon und eine Webcam besitzt. Ausserdem solltest du eine stabile Internetverbindung haben.
Wenn der Unterricht über Kommunikationsplattformen wie Schulserver stattfindet, kann es für Lehrende hilfreich sein, die verschiedenen Chats nach Klassen und Fächern aufzuteilen und klassenweise zu sortieren. Ob Schülerinnen und Schüler sich selbst ihren Fernunterricht-Stundenplan zusammenbauen oder ob sie entsprechend ihres sonstigen Stundenplans arbeiten, muss je nach Alter und Schulart entschieden werden. Dabei sollte berücksichtigt werden, wie gut sich die einzelnen Schülerinnen und Schüler selbst organisieren können. Das ist auch abhängig von materiellen Voraussetzungen, wie etwa dem Vorhandensein eines eigenen Laptops. In jedem Fall ist es wichtig, immer wieder in Austausch und Rücksprache mit den Kindern und Jugendlichen, aber auch ihren Eltern zu treten: Was braucht ihr, wie könnt ihr gut arbeiten und was hilft euch? Dabei ist wichtig, dass Strukturen, Abläufe und Vereinbarungen anpassbar und transparent bleiben, um dem Balanceakt zwischen Orientierungshilfe und Flexibilität standzuhalten.